Mögen Sie Superstars auf der großen Bühne, viel Rauch, laute Musik und Scheinwerfer?

Torsten auch nicht!

Torsten ist ein Mensch wie Du und ich. Er hat Stärken und Schwächen. Alles was er macht, macht er, um zusammen mit seinem Publikum Spaß zu haben. Dabei kann schon mal was schief gehen, aber das macht ihn gerade so sympathisch. Er liebt es, direkt mit seinem Publikum zu zaubern. Deshalb sind auch die ganz großen Veranstaltungen nicht sein Gebiet. Er spielt sein Programm lieber vor kleineren Gruppen bis max. 100 kleinen und großen Zuschauern, damit er auch wirklich jeden Zuschauer mal bewusst gesehen und evtl. auch angesprochen hat. Er ist nicht der große Zampano, sondern der kleine „Trixer“, bei dem man aber dennoch immer wieder ins Staunen kommt.

Torsten begann seine Kariere als 6jähriger 1977 mit einem Zauberkasten, den eigentlich sein 3 Jahre älterer Bruder zu Weihnachten bekommen hatte. Das störte Torsten aber nicht und er begann sofort mit dem Üben vor dem Spiegel. Dort übt er heute noch, nimmt aber immer auch gern die Hilfe der modernen Technik (Videokamera) zu Hilfe. Er hat unzählige Seminare, Workshops und auch Kongresse besucht und Bücher der großen Meister wie auch der unbekannten Genies gelesen und sich auf diese Weise immer weiter gebildet. Seit einigen Jahren macht er auch Improvisationstheater. In dieser Theaterform werden die äußeren Umstände einer Szene vom Publikum bestimmt und die Schauspieler improvisieren hieraus ungeprobt und ohne Drehbuch eine Szene. Dies hat Torstens Spontanität und die Kommunikation zum Publikum noch einmal enorm verbessert.

Torsten zaubert genauso gerne vor und mit Kindern wie für Erwachsene. Für diese bietet er 3 Spielformen an:

Natürlich berät er sie gern, was für Ihre Veranstaltung die richtige Präsentation ist und er geht auch gern auf Ihre Wünsche ein.


Sparten: Bühne, Salon/Party, Close-Up, Kinder

[ Unverbindliche Anfrage zu diesem Künstler ] - [ Zurück zur Mitglieder-Übersicht ]