Marcus ist auf dem klassischen Wege zu unserem Hobby gekommen.

Im Kindesalter bekam er seinen ersten Zauberkoffer geschenkt, und die Euphorie, kleine Wunder produzieren zu können, währte nicht lange. Jahre vergingen ins Land, bis er seinen ersten Zauberkongress besuchen durfte bzw. konnte. Mit fast 20 Jahren war er so begeistert von Thomas Vité, Juno, Cha Peau und Max Maven (alias Phil Goldstein), dass alte Requisten wieder reaktiviert wurden. Selber war er dennoch nie mit seinen Darbietungen zufrieden, die er im Rahmen des Vereins präsentierte und so zog es ihn durch die vielen neuen Bekanntschaften hinter die Bühne.

Marcus ist nicht für Auftritte zu buchen, doch seine neue Leidenschaft macht ihm so viel Spaß, dass er vor, neben und am Rande von Veranstaltungen immer wieder seinen Mann steht. Vielseitig einsetzbar vom Kartenabreißer über Requisiteur, Roadie, Caterer oder als Werbemittelverteiler ist Marcus auf vielen Veranstaltungen zu finden und ist gern, sofern es sein Beruf zulässt, in solchen oder ähnlichen Bereichen zu engagieren.


[ Zurück zur Mitglieder-Übersicht ]