Zauberer Tomani, Zaubern und dummes Zeug

Tomani:

Tomani, alias Manfred Paech ist seit 1988 hauptberuflicher Unterhaltungskünstler. Von 1984 - 1994 feierte er bundesweit große Erfolge mit dem Jonglier-Duo “Die original Flying Tomatoes”. Von 1990 - 1993 trat er mehr als 250 mal als festes Ensemble-Mitglied im alteingesessenen Frankfurter Satire-Theater “Die Schmiere” auf. 1996 belegte er bereits als Zauberer Tomani den 3. Platz bei den deutschen Zaubermeisterschaften in Dresden. Seit 1999 arbeitet er an seiner neuen Bauchredner-Leidenschaft und hatte damit 2003 Premiere mit der Bauchredner-Nummer “Zwei schräge Vögel”. Im Jahre 2004 entsteht sein abendfüllendes 1-Mann-Varieté-Programm “TOMANISSIMO”.

Seine Spezialitäten sind:

Was zeichnet Tomani aus?

Tomani, der schnellsprechende Vollblut-Multi-Entertainer erweckt alte Hüte der Zauberkunst mit viel Humor, pfiffigem Esprit und Liebe zum Detail zu neuem Leben. Sein schlagfertiger, spontaner, hessisch-gefärbter Wortwitz ist gepaart mit einer exakt getimten Bühnenpräsenz. Tomanis selbstgezimmerte sprachliche Bravourstückchen und wortgewandten Eulenspiegeleien heben sich wohltuend ab von konventionellen magisch-sensationellen Langweiligkeiten.

Die Presse meint:

Frankfurter Neue Presse:

Tomani, der Moderator des Abends bewies wie witzig und charmant hessische Zauberkunst sein kann.

Neue Presse Coburg:

Mit flinken Fingern und ebensolcher Zunge verleiht der heitere Hesse klassischem Hokus-Pokus aus der Mottenkiste der Magie witzigen Pfiff.


Sparten: Bühne, Salon/Party, Close-Up, Messe/Produkt, Kinder

[ Unverbindliche Anfrage zu diesem Künstler ] - [ Zurück zur Mitglieder-Übersicht ]