Persönliches:

Komarus wurde 1960 verhältnismäßig jung geboren und besuchte später wie jedes normale Kind die Schule.

Schon in den Kinderschuhen entdeckte er seinen Hang zur Zauberei: Er ließ sich einen Zauberkasten schenken und traktierte fortan sämtliche Verwandten und Bekannten mit seinen Tricks.

Er überlegte sich sogar, im Gefängnis aufzutreten, da ihm dort das Publikum nicht weglaufen konnte. Doch diesen Gedanken verwarf er bald wieder, um nicht mit der Einhaltung der Menschenrechte in Konflikt zu geraten!

Aber wie so manch anderes Kind verlor er nach einiger Zeit das Interesse an dem neuen Spielzeug und legte seinen Zauberkasten zur Seite...

Nach einigen Jahren entdeckte er eine Zirkusschule, die er fleißig besuchte. Dort fand er schließlich Kontakt zum Magischen Zirkel von Deutschland e.V. (MZvD), wo er nach einer Anwärterzeit im Jahre 1986 nach Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung Mitglied wurde.

Heutzutage zaubert er als „Aushilfszauberer aus der Schweiz“ anläßlich: Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten, Taufen, Weihnachtsfeiern, Sylvesterparties und allen anderen möglichen und unmöglichen Anlässen, die man sich ausdenken kann...

Infos zu den Auftrittsvoraussetzungen:

Dauer der Show: 30 bis 40 Minuten
Publikum: max. 100 Personen
Beleuchtung: Normale Saalbeleuchtung ist ausreichend
Mikrofon: Nur bei sehr großen Räumen ist vom Veranstalter ein drahtloses Mikrofon zu stellen
Platzbedarf: ca. 2 X 1,50 m, wünschenswert ist außerdem ein uneinsehbarer Platz zur Vorbereitung, der auf dem gleichen Stockwerk mit dem Auftrittsort liegen soll

[ Zurück zur Mitglieder-Übersicht ]